Daniela Tibke

danielaMein Name ist Daniela Tibke.

Ich bin gemeinsam mit Susanne Tibke Inhaberin und Pflegedienstleitung des „Pflegeteam Nordlichter GbR”.
Ich wurde 1980 in Aurich  geboren  und bin in Ostfriesland aufgewachsen. Von  1998 – 2001 erlernte ich den Beruf zur staatlich anerkannten Altenpflegerin an der Fachschule für Altenpflege in Wittmund.
Nach meiner Ausbildung sammelte ich Erfahrungen im ambulanten Kranken- und Altenpflege Bereich beim Diakonie Pflegedienst in Großefehn, wo ich 10 Jahre als Pflegefachkraft tätig sein durfte. 2008 absolvierte ich die Weiterbildung „ Palliativ Care“ Der sensible Umgang mit kranken oder sterbenden Menschen und eine ihrer Situation angepasste optimale Versorgung bis zum Tode und die angemessene Unterstützung nahestehenden Bezugspersonen war eine meiner Haupttätigkeiten.
Seit 2010 lebe ich hier an der Nordsee, im schönen Wangerland und bin stolze Mama meiner sechsjährigen Tochter.
2015 begann ich mit der Weiterbildung zur verantwortliche Pflegefachkraft nach § 71, die ich im Juni 2017 abschließen werde.

Gemeinsam mit Susanne Tibke entwickelten wir 2016 unser eigenes Konzept, indem der Mensch in seiner Gesamtheit im Vordergrund steht, denn um unseren Kunden  helfen zu können, muss man diesen mit Respekt und Wertschätzung gegenüber treten und vor allem viel Einfühlungsvermögen mitbringen, um dann individuell helfen zu können.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren angerschierten Mitarbeitern und unseren Kooperationspartnern und bin stolz Teil eines tollen Pflegeteams zu sein.

Ihre Daniela Tibke